Ueber uns

Kursleitung:

Pieter van Pletzen | Stuntrider, Firedancer, Drummer, Fitness-Trainer

Ausbildung als Stunt- und Trickrider bei Elbrus Urtaev der Cossack Stunt Academy in Südafrika. Stuntrider in zahlreichen internationalen Spielfilmen (u.a. 10.000 BC, Northmen – A Viking Saga), Shows (A Knight’s Tale) und Werbespots.

„Die perfektionierte Sturztechnik ist die Grundlage meines Erfolgs als professioneller Stuntrider. In diesem Kurs lernen die Teilnehmer meine hundertfach erprobten Falltechniken, um bei einem Sturz schwerwiegende Verletzungen zu vermeiden.“

Porträt:
→ TagesAnzeiger | Oktober 2014 | Porträt: „Keiner fällt so schön vom Pferd wie er“


Organisation:

Francisca Brechbühler | Dipl. Tierheilpraktiker, Pferdecoach


Ausbildung als Tierheilpraktikerin und Mentaltrainerin, seit mehreren Jahren im In- und Ausland tätig als Pferdepflegerin und -therapeutin. Eigene mobile Tierheilpraxis mit Schwerpunkt Homöopathie, Kinesiologie, Phytotherapie und Manuelle Therapie.

„Nach einem schweren Sturz vom Pferd war ich traumatisiert und hatte Angst auszureiten. Durch das Sturztraining gewann ich Selbstvertrauen und Sicherheit, um im Notfall besser reagieren zu können. Ich empfehle allen Reitern: macht diesen Kurs!  Mit den erlernten Falltechniken lassen sich bei Reitunfällen schlimme Verletzungen vermeiden. Und wer wie ich mit der Angst zu kämpfen hat, dem hilft dieser Kurs wieder neuen Mut zu fassen.“

Website:
→ Pferdegeflüster | Ganzheitliche Pferdetherapie
→ Tierheilpraxis „Geliebte Vierbeiner“


 

Kommentare sind geschlossen.